en

BOUTIQUE

My selection

Chocolate

Type of chocolate

Cacao variety

Cacao %

Caracteristics

Allergies

Origins

Central Amerika

  •  (4)
  •  (3)
  •  (6)

South America

  •  (20)
  •  (4)
  •  (2)
  •  (4)

Asia Pacific

  •  (6)
  •  (9)
  •  (5)
  •  (6)
  •  (11)
  •  (4)

Caribbean

  •  (8)
  •  (3)

Africa

  •  (6)
  •  (4)
Free delivery in Switzerland on orders above CHF 75.-
Milz Chocolat

The Milz Strauss family, with a long trajectory in livestock, was drawn several years ago towards cacao cultivation, acquiring a cacao farm in 2015. Back then, the farm had young trees (1-3 years old) and it was slowly starting to produce its first fruits. A year later, they purchased another parcel in front of the original farm, which already had adult trees.

The brand Milz Chocolat was born in 2019. At the end of 2020, Milz Chocolat took part in the first Festival of Dominican Chocolate and were awarded gold, silver, and publics choice awards. In 2022 they participated in the UK Academy of Chocolate Awards and won silver and bronze awards.

Milz Chocolat is an artisan product from farm to bar. Their delicious chocolate is created with the best cacao from their own land, Cacaotal del Norte IFM, located in the mountains in the north coast of the Dominican Republic, known as El Jobo, Gaspar Hernandez. This is where the whole process starts, beginning with sustainable and responsible cultivation and harvesting, and continuing with the fermentation and drying in order to produce cacao beans of excellent quality and flavor. The cacao beans are then transported to their factory in Sosua, Puerto Plata, where it is turned into delicious chocolate. The first step is to carefully select the cacao beans so that they can be optimally roasted to guarantee a delicious flavor. Then comes the process of refinement and conching, in small batches for several days. Once this is done, the chocolate is tempered, molded and wrapped by hand.

menuchevron-down

BOUTIQUE

Meine Auswahl

Schokolade

Schokoladentyp

Kakaotyp

Kakaoanteil

Eigenschaften

Allergien

Ursprünge

Zentralamerika

  •  (4)
  •  (3)
  •  (6)

Südamerika

  •  (20)
  •  (2)
  •  (4)
  •  (4)

Asien-Pazifik

  •  (6)
  •  (9)
  •  (5)
  •  (6)
  •  (11)
  •  (4)

Karibik

  •  (8)
  •  (3)

Afrika

  •  (6)
  •  (4)
Kostenlose Lieferung in der Schweiz ab CHF 75.-
Milz Chocolat

Die Familie Milz Strauss, die schon lange in der Viehzucht tätig ist, wurde vor einigen Jahren vom Kakaoanbau angezogen und erwarb im Jahr 2015 eine Kakaofarm. Damals hatte der Betrieb junge Bäume (1-3 Jahre alt) und diese begann langsam, ihre ersten Früchte zu tragen. Ein Jahr später kauften sie eine weitere, vor der ursprünglichen Farm gelegene Parzelle, auf der bereits ausgewachsene Bäume standen.

Die Marke Milz Chocolat wurde 2019 gegründet. Ende 2020 nahm Milz Chocolat am ersten Festival of Dominican Chocolate teil und wurde mit Gold, Silber und einem Public Choice Award ausgezeichnet. Im Jahr 2022 nahmen sie an den UK Academy of Chocolate Awards teil und gewannen Silber und Bronze.

Milz Chocolat ist ein handwerkliches Produkt von der Farm zur Tafel. Ihre köstliche Schokolade wird mit dem besten Kakao auf ihrem eigenen Land, Cacaotal del Norte IFM, in den Bergen an der Nordküste der Dominikanischen Republik, bekannt als El Jobo, Gaspar Hernandez, hergestellt. Hier beginnt der gesamte Prozess, der mit dem nachhaltigen sowie verantwortungsvollen Anbau und der Ernte beginnt, dann mit der Fermentation und Trocknung fortgesetzt wird, um Kakaobohnen von hervorragender Qualität und Geschmack zu erzeugen. Die Kakaobohnen werden danach zu ihrer Fabrik in Sosua, Puerto Plata, transportiert, wo sie zu köstlicher Schokolade verarbeitet werden. Der erste Schritt besteht in der sorgfältigen Auswahl der Kakaobohnen, damit sie optimal geröstet werden können, um einen köstlichen Geschmack zu garantieren. Es folgt der Prozess der Veredelung und des Conchierens in kleinen Chargen über mehrere Tage. Die Schokolade wird in einem letzten Schritt temperiert, geformt und von Hand verpackt.

menuchevron-down